Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport 26:26 - SVG holt Punkt in Halle
Sport Sport regional Lokalsport 26:26 - SVG holt Punkt in Halle
19:53 13.04.2013
Von Uwe Meier
Celle Stadt

So richtig wussten die Spielerinnen nicht, ob sie sich nun freuen oder ärgern sollten. Nachdem Celle eine ganz schwache erste Halbezit gespielt hatte, nach der man vollkommen verdient mit und eigentlich nur 10:12 zurücklag und der Rückstand bis zur 43 Minuten sogar auf 16:20 angewachsen, hatte kaum noch jemand auf das SVG-Team gesetzt.Doch der Tabellenfünfte kam noch einmal in die Partie zurück. De Celler Mannschaft startete eine fulminate Aufholjagd, schaffte beim 20:20 (48.) den Ausgleich und lag zwei Minuten später sogar in Front. Auch zwei Minuten vor dem Abpfiff führten die Gäste noch mit 26:24. Doch zum Sieg sollte es nicht reichen. Vier Sekunden vor dem Ende nutzte Halles Jacqueline Hummel den letzten Wurf der Partie zum Ausgleich. "Wir hätten sogar zwei Punkte mitnehmen klönnen", meinte Evelyn Schulz, "auch wenn das vielleicht nicht ganz verdient gewesen wäre." Beste Torschützen für Celle waren Renee Verschuren mit sechs spwie Kathrin Schulz und Bogna Dybul mit fünf Treffern. Für Halle war Dagmar Stuparicova (6) und Stefanie Hummel (5) am erfolgreichsten.