Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Abstiegspolster anfuttern
Sport Sport regional Lokalsport Abstiegspolster anfuttern
15:24 16.12.2016
Celle Stadt

Mit einem Sieg will die Mannschaft von Spielertrainer Martin Winterhoff das Sportjahr 2016 positiv beenden. „Braunschweig ist für uns eine Pflichtaufgabe, die wir meistern müssen“, sagte Winterhoff und hofft, dass seine Mannschaft das letzte Spiel schnell abhaken kann.

Den Tabellenletzten dürfen sie aber nicht unterschätzen – davor warnt auch der Trainer und verweist auf den ersten Saisonsieg des Braunschweiger THC II am vergangenen Wochenende. Für ein gutes Polster auf die Abstiegszone benötigt Celle einen Sieg. „Wenn wir gegen Braunschweig gewinnen, haben wir einen Neun-Punkte-Vorsprung. Den benötigen wir auch, um unser Ziel, die Liga zu halten, zu erreichen“, unterstreicht Winterhoff die Bedeutung dieser Begegnung.

Von Björn Beinhorn