Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Alle Zeichen auf Aufstieg
Sport Sport regional Lokalsport Alle Zeichen auf Aufstieg
15:08 10.02.2012
Von Uwe Meier
Nienhagen

Den Auftakt zum Endspurt bildet die heutige Partie beim Buxtehuder SV, einem Team also das zu den ärgsten Konkurrenten des SVN im Kampf um einen Aufstiegsplatz zählt. Der Blick auf das Hinspielergebnis sollte allerdings für leichte Beruhigung sorgen. Nienhagen hatte mehr oder weniger leicht und locker mit 3:0 gewonnen. Doch SVN-Trainer Rolf Wagner ist bei Weitem nicht von einem Selbstläufer überzeugt. Das Hinspiel will er schon gar nicht nicht als Vergleich heranziehen. „Da hatten wir einen Sahnetag und die wohl einen ganz schlechten.“ Und so warnt er vor einem Gegner, der sich im Aufwind befindet. „Seitdem spielen die einen guten Stiefel“, so der SVN-Coach, „Wenn man die spielen lässt, wird es gefährlich.“ Der BSV verfüge über eine tolle Mannschaft, die eine tolle Einheit bildet. „Aber so ein Team haben wir auch“, sagt der Coach. Die Zeiten der Tiefstapellei sind eben vorbei – der Aufstieg ist in greifbarer Nähe. (uwi)