Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Anika Wohlers sichert sich Landestitel
Sport Sport regional Lokalsport Anika Wohlers sichert sich Landestitel
16:57 16.02.2010
Von Jürgen Poestges
Celle Stadt

Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in der Ring-Arena am Nürburgring.

Wohlers, die in der Klasse bis 44 kg antrat, erkämpfte sich nach einem Freilos und zwei starken Kämpfen den Poolsieg. Im Finale stand sie dann Christina Rehder vom ETSV Weiche aus Schleswig-Holstein gegenüber. Doch auch in diesem wichtigen Kampf zeigte sie ihre Überlegenheit und entschied ihn vorzeitig durch Ippon mit einem Innenschenkelwurf.

Tim Tjorven Frärks startete bei den Männern U 17 in der Gewichtsklasse -55 kg. Nach zwei überlegenden Siegen, wurde er erst bei dem Kampf um den Poolsieg gestoppt. In der Trostrunde verlor er unglücklich und erreicht am Ende Platz sieben.