Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Arne Hölter für die WM nominiert
Sport Sport regional Lokalsport Arne Hölter für die WM nominiert
17:24 24.11.2010
Von Jürgen Poestges
Arne Hölter für Jugend-Weltmeisterschaft nominiert - Vom 4. bis 11. Dezember finden in diesem Jahr die Tischtennis Jugend-Weltmeisterschaften im slovakischen Bratislava statt. - Für das wichtigste internationale Turnier dieser Saison hat Bundestrainer Georg Imhof auch Arne Hölter vom Zweitligisten TuS Celle für das Jungen Team des Deutschen Tischtennis Bundes nominiert. Für Arne ist es die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. - Neben Arne sind bei den Jungen noch Patrick Franziska (TG Hanau), Florian Wagner (BVB Dortmund) und Niklas Mathias (TTS Borsum) nominiert. - Bei den Mädchen ist neben Anna Krieghoff (BSC Rapid Chemnitz), Sabine Winter (TSV Schwabhausen) und Petrissa Solja (TTSV Saarlouis-Fraulautern) auch die Kathrin Mühlbach (TSV Schwabhausen), die Schwester unserer Nummer eins, Hermann Mühlbach, nominiert. - In der Doppelkonkurrenz wird Arne zusammen mit Patrick Franziska an den Start gehen und die Mixedkonkurrenz wird er zusammen mit Kathrin Mühlbach bestreiten. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Arne Hölter, dem Tischtennisspieler vom Zweitligisten TuS Celle 92, steht in diesem Jahr noch ein besonderer Höhepunkt bevor. Vom 4. bis 11. Dezember nimmt er an den Jugend-Weltmeisterschaften im slovakischen Bratislava teil.

Für das wichtigste internationale Turnier dieser Saison hat Bundestrainer Georg Imhof den Spieler für das Jungen-Team des Deutschen Tischtennis-Bundes nominiert. Für Hölter ist es die erste Teilnahme an einer WM.

Neben dem Celler sind bei den Jungen noch Patrick Franziska (TG Hanau), Florian Wagner (BVB Dortmund) und Niklas Mathias (TTS Borsum) nominiert. Bei den Mädchen ist neben Anna Krieghoff (BSC Rapid Chemnitz), Sabine Winter (TSV Schwabhausen) und Petrissa Solja (TTSV Saarlouis-Fraulautern) auch die Kathrin Mühlbach (TSV Schwabhausen), die Schwester der Celler Nummer eins Hermann Mühlbach, nominiert.

In der Doppelkonkurrenz wird Hölter zusammen mit Patrick Franziska an den Start gehen, die Mixedkonkurrenz wird er zusammen mit Kathrin Mühlbach bestreiten.