Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Auch Jeddeloh vor Oberliga-Rückzug
Sport Sport regional Lokalsport Auch Jeddeloh vor Oberliga-Rückzug
17:05 11.04.2013
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

Schon vor Wochen haben sie sich Gedanken gemacht, ob sie eine Lizenz für die Oberliga beantragen sollen. „Es hängt von den Finanzen ab“, sagt Jürgen Ries, Jeddelohs Präsident. Gelänge es nicht, Sponsoren zu halten und weitere Geldgeber zu gewinnen, „werden wir im Mai eine Entscheidung treffen“. Fest steht, dass der Aufsteiger sich in der Oberliga höhere Einnahmen erwartet hat. Die gab es nicht.

Uwe Hicksch will davon nichts wissen. „Wir konzentrieren uns aufs Tagesgeschäft und wollen den Klassenerhalt auf sportlichem Wege schaffen“, so der Trainer des TuS Celle FC. Heute spielt sein Team um 18.30 Uhr bei Eintracht Braunschweig II.