Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Auch ohne Harz: MPE Celle plant Sieg ein
Sport Sport regional Lokalsport Auch ohne Harz: MPE Celle plant Sieg ein
17:16 09.12.2011
Celle Stadt

Gegen den derzeitigen Tabellendreizehnten muss die MPE (Tabellenplatz fünf) mit zwei Punkten zurückkommen, meint Trainer Tetens. Zwar darf beim SC Germania List nur ohne Harz gespielt werden, was für einige seiner Spielerinnen ein Problem darstellt, „trotzdem müssen wir gewinnen“, so der MPE-Trainer.

Die Einstellung und das Verhalten, mit dem seine Mannschaft in Hannover auftreten werde, werde mit Sicherheit besser sein als im letzten Spiel gegen den Hannoverschen SC. „Der Gegner hat lediglich vier Pluspunkte und soll nicht ausgerechnet gegen uns zwei weitere holen“, so Tetens. Siegesgewiss ist er außerdem, weil der SC Germania List in der vergangenen Saison „einen großen Aderlass hatte und viele Spielerinnen die Mannschaft verlassen haben.“

Das Celler Team werde bis auf die beiden Verletzten Annika Frost und Adriane Zywicki, die weiterhin pausieren müssen, wohl komplett antreten. Es könne höchstens sein, dass Torhüterin Saskia Pinkvos aufgrund eines beruflichen Einsatzes mit der Polizei kurzfristig ausfällt. „Der Rest ist dabei“, so der Trainer, der bei diesem Spiel endlich wieder auf der Bank Platz nehmen darf. Hintergrund: Tetens musste drei Spiele von der Tribüne aus mitverfolgen, weil er im Heimspiel gegen den SV Garßen-Celle II zu viel gemeckert und eine Dreispielesperre erhalten hat.

Das Spiel zwischen dem SV Garßen-Celle II und der SG Zweidorf/Bortfeld, das für dieses Wochenende geplant war, musste verschoben werden. „Die Verantwortlichen des Vereins haben uns um Verlegung gebeten, da dem Team nur fünf spielfähige Handballerinnen zur Verfügung stehen“, so SVG II-Trainerin Inga Kahle. Mit der Verlegung war sie einverstanden, denn „als wir letzte Saison dasselbe Problem hatten, hat Zweidorf ebenfalls zugestimmt, das Spiel zu verlegen.“ Neuer Spieltermin ist Sonntag, 8. Januar, 16 Uhr.

Von Stephanie Sinagowitz