Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Aufregender Auftakt für Celler Hockeyer
Sport Sport regional Lokalsport Aufregender Auftakt für Celler Hockeyer
16:29 28.05.2018
Celle Stadt

Die A-Knaben des MTVE reisten an ihrem Spieltag in die niedersächsische Landeshauptstadt. Von Anfang an beherrschte das Team aus Celle die Gastgeber von Hannover 78. Konsequent fiel dann auch nach einem Sololauf das 1:0. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der große Einsatzwille führten zum schön herausgespielten 2:0 noch vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kam Hannover besser in Fahrt und erzielte im Verlauf das 1:2. Ihre Dominanz haben die Celler im zweiten Abschnitt nicht mehr in Tore umgewandelt, sodass es beim 2:1-Sieg für MTVE blieb.

Fehlende Spieler, viele Ausfälle und die vorangegangenen Spiele noch in den Knochen: Die MTV Eintracht Celle Stallions kamen nicht nur wegen der brütenden Hitze ins Schwitzen, sondern auch wegen des offensiven Spiels der Schaumburg Rangers.

28.05.2018

Das Hinspiel gleich einem Krimi. Nachdem das Celler Inline-Hockeyteam eine 10:11-Niederlage zu Hause kassierte, holten sich Landesligist Celler Dukes nun bei den Hannover Hurricanez einen Sieg mit 6:4 (2:1; 3:1; 1:2).

28.05.2018

Für die vier Männer wurde es etwas eng auf dem Siegerpodest. Der Celler Ted Spitzer holte mit der Mannschaft vom SV Germania Helstorf den Landesmeister-Titel über die 4x100 Meter-Staffel. Der Celler sicherte sich zwei weitere Vizetitel bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften für Senioren in Schöningen.

28.05.2018