Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Aufwärtstrend fortsetzen
Sport Sport regional Lokalsport Aufwärtstrend fortsetzen
11:29 24.02.2012
Celle Stadt

HSG Lachte-Lutter II –

MTV Soltau

(Sonntag, 15 Uhr)

„Nur ungern denke ich an das Hinspiel zurück, als wir ohne Torfrau und Rückraum antreten mussten und eine hohe Niederlage kassierten“, sagt Coach Heinfried Kuers und versucht, das 8:33 aus dem Gedächtnis zu streichen.

Im Gegensatz zum Spiel in Soltau steht Coach Kuers diesmal der komplette Kader zur Verfügung. Auch Laura Wiczorek und Tamara Kospic sind dabei, genau wie das siegreiche Team vom vergangenen Wochenende. „Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Siegesserie fortsetzen. Dass auch der Tabellenführer verwundbar ist, haben uns die Altenceller Frauen vorgemacht“, so Kuers. Und so wird sein Team hoch motiviert in die Partie gehen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

SG Luhdorf/Scharmbeck –

HSG Adelheidsdorf-Wathlingen

(Heute, 17 Uhr)

Ein sehr schweres Auswärtsspiel steht der HSG bevor. Ohne das Trio Hanns, Michels, Falk fährt die HSG zum Tabellenzweiten. Die Luhdorferinnen haben beste Aufstiegschancen, wogegen die HSG jeden wichtigen Punkt gebrauchen kann. Der erfreuliche Aufwärtstrend soll natürlich weitergehen und auch hier will die HSG eventuell für eine Überraschung sorgen. „Auf jeden Fall wollen wir zeigen, was die HSG leisten kann“, so Coach Ralf Peters, der zumindest auf ein besseres Ergebnis hofft, als das 19:29 aus dem Hinspiel.

Von cz