Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Aus für HSG Adelheidsdorf/Wathlingen im Handball-Regionspokal der Frauen
Sport Sport regional Lokalsport Aus für HSG Adelheidsdorf/Wathlingen im Handball-Regionspokal der Frauen
17:15 13.03.2017
Wathlingen

Das Aus war aber unnötig. Die erste Halbzeit war in Ordnung. Trotz einiger kleiner Fehler in Abwehr und Angriff reichte es zum scheinbar sicheren Halbzeitstand, weil die HSG gerade am Ende der ersten Halbzeit viele einfache Tore warf.

Doch dann kam eine fürchterliche zweite Halbzeit. Abwehr und Angriff agierten nicht mehr konsequent genug. Adelheidsdorf-Wathlingen schloss vorne viel zu früh ab oder warf schlichtweg daneben. „Und hinten sind wir viel zu lieb gewesen. Das hätte echt nicht sein müssen. Aber Soltau wollte letztlich dann doch mehr den Sieg“, sagt Betreuerin Gesine Meinheit.

„Schade, aber ein Positives hat das Ganze: Wir haben ein spielfreies Wochenende mehr“, fasst Meinheit das Pokal-Aus zusammen.

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen: Krüger; Hoffmann (8/4), Schröder, Baumgart (2), Podrenek (1), Bahlsen (1), Schramke, E. Meinheit, Skorek (5), Zymmek (7).

Von Stefan Mehmke