Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Ausklang misslungen
Sport Sport regional Lokalsport Ausklang misslungen
18:59 16.12.2013
Celle Stadt

TVJ Schneverdingen –HBV 91 Celle31:23 (17:9)

Der gemeinschaftliche Anschauungsunterricht nutzte nichts. Nach dem tollen Bundesligaspiel zwischen dem HSV und den Rhein-Neckar-Löwen fuhr die Mannschaft nach Schneverdingen – und holte sich eine deftige Schlappe ab. Dabei führte der HBV nach zehn Minuten noch 7:6, doch Schneverdingen drehte das Spiel schnell zum 12:7 und hatte damit schon die Vorentscheidung geschafft.

Bei den 91ern klappte nichts mehr so richtig. Es gab vergebene Chancen, leichte Gegentore und keinen echten Willen. Und so plätscherte das Spiel nach der Pause vor sich hin, ohne dass irgendwas auf eine Wende hoffen ließ. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen, hatten einfach einen schlechten Tag. Kein schöner Abschluss“, muffelte Moritz Kaplick verständlicherweise herum.

Tore für Celle: M. Kaplick, Wohlfeld, Kleinow (je 4), B. Kaplick, Müller, Premper (je 3), Donner (2).

Von Stefan Mehmke