Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Bauarbeiten für neue Minigolf-Anlage in vollem Gange
Sport Sport regional Lokalsport Bauarbeiten für neue Minigolf-Anlage in vollem Gange
17:37 30.03.2012
Peter Heyen betrachtet die Bauarbeiten auf Herrenwiese Quelle: Peter M¸ller
Celle Stadt

„Ich freue mich, dass wir nach vorne schauen können und hier bald wieder gespielt wird“, sagt BGC-Vorsitzender Peter Heynen.

Momentan sind die Arbeiter damit beschäftigt, die Steinumrandungen für die Bahnen zu bauen. Viel Zeit haben sie nicht, denn schon zwei Wochen nach Ostern, am 20. April, soll der offizielle Spielbetrieb beginnen. „Wir liegen gut in der Zeit und sind optimistisch, diesen Termin einhalten zu können“, so Heynen.

Danach beginnen die Bauarbeiten für das neue Clubheim, das frühestens im August, aber in jedem Fall noch in diesem Jahr stehen soll. Heynen verspricht: „Wenn das Clubhaus steht, werden wir eine große Eröffnungsfeier veranstalten.“

Das erste Event auf der neuen Minigolf-Anlage wird die Austragung der Norddeutschen Jugendmeisterschaft Ende Juni sein. Um das Turnier auch ohne Clubheim ausrichten zu können, werden Behelfscontainer aufgestellt. „Das Turnier wird wie geplant stattfinden“, so Heynen.

Von David Sarkar