Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Bergen ohne Schack im Pokal gegen HSC
Sport Sport regional Lokalsport Bergen ohne Schack im Pokal gegen HSC
18:08 03.01.2014
Bergen Stadt

„Der HSC ist für mich ein unbekannter Gegner, da er sich auch fast jedes Mal im Vergleich zum Vorjahr verändert, was seine Spielerinnen angeht“, sagt Bergens Trainer Oliver Bült. Und fährt fort: „Für uns ist das Viertelfinale eine schöne Erfahrung, aber ganz klarer Favorit ist der HSC.“ Seine Zurückhaltung speist der Verzicht auf Haupttorschützin Sabrina Schack, die sich nach einem Bänderriss noch schonen soll. Außerdem steht hinter Svenja Glasewald auch ein dickes Fragezeichen wegen einer Grippe. Hauptaugenmerk jedoch ist für Bült sowieso die Saison, vor allem die Begegnung gegen den direkten Konkurrenten MTV Eyendorf am 18. Januar.

Hannover belegt derzeit in der Oberliga nur Platz neun. Erstaunlich, denn die Mannschaft hatte sich vor der Saison mit Spielerinnen aus der dritten Liga und vom A-Jugend-Top-Team aus Badenstedt spektakulär verstärkt.

Von Stefan Mehmke