Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Bogenschützen mit Doppelpack am Kiebitzsee
Sport Sport regional Lokalsport Bogenschützen mit Doppelpack am Kiebitzsee
19:43 14.05.2015
Celle Stadt

Auf dem Feldbogenparcours mit 24 Scheiben waren neun Kreismeister zu ermitteln. Die Titel in den Recurvebogenklassen vereinnahmten wie gewohnt die Bogenschützen des SV Wieckenberg. Die Compound- und Blankbogentitel verteilten sich auf den SC Wietzenbruch, den SV Nienhagen und den VfL Westercelle. Einen unerwarteten Wechsel gab es an der Spitze der Altersklasse Blank. Michael Kudlek (SC Wietzenbruch) hatte sich einen Kopf-an-Kopf-Wettkampf mit Andreas Staszewski (SV Nienhagen) geliefert und sicherte sich den Titel.

Nach einer Steigerung von 20 Ring zum Vorjahr wurde Monika Gehrke (SCW) Kreismeisterin Damen Blank. Beim Kampf um den Heidjer-Feldpokal stellten die Altersklassen mit Compound- und Blankbogen das Gros der Teilnehmer. Marc Leuschner vom SV Rethwisch war mit dem Compoundbogen und 377 Ring dann auch der Tagesbeste. Jonas Schrader vom SV Holtorf zeigte den alten Hasen der Blankbogenklasse, dass die Jugend nachrückt. Mit 294 Ring lag er nur knapp unter dem Ergebnis des Kreismeisters.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt