Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Bootstaufe und Ausfahrt zur Saisoneröffnung der Celler Ruderer (mit Bildergalerie und Kurzvideo)
Sport Sport regional Lokalsport Bootstaufe und Ausfahrt zur Saisoneröffnung der Celler Ruderer (mit Bildergalerie und Kurzvideo)
10:21 02.05.2015
Von Uwe Meier
Saisoneröffnung der Celler Rudervereine Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

Anschließend gingen die Boote von CRV, RC Ernestinum-Hölty, Hermann Billung und Ruderriege am KAV-Gymnasium aufs Wasser, um an der Pfennigbrücke zur gemeinsamen Ausfahrt zu starten. Angeführt wurde das Feld von vier Achtern.

Bevor die Boote zu Wasser gelassen wurden, um mit einer gemeinsamen Ausfahrt die Rudersaison zu eröffnen, stand am 1. Mai die Taufe eines neuen Vierers für den Breitensportbereich an. Volker Strasser, Mitbegründer des Celler Rudervereins und Ehrenvorsitzender, sowie Tochter Ilse Diel gaben dem Boot den Namen „Emmy Strasser“ und erinnerten damit an ein verdientes Vereinsmitglied, das im Sommer vergangenen Jahres gestorben ist. Emmy Strasser hatte verschiedene Vorstandsämter bekleidet.