Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Boxring übersteht Sporthallenbrand in Celle
Sport Sport regional Lokalsport Boxring übersteht Sporthallenbrand in Celle
16:34 20.09.2016
Celle Stadt

„Wir gingen nach dem Brand ja davon aus, dass alles kaputt ist. Die Halle war zudem gesperrt, einsturzgefährdet“, berichtet Weißmann. Nun hieß es also anpacken. „Wir setzten alles in Bewegung, beantragten Fördermittel, sprachen mit Sponsoren und brachten Eigenkapital ein.“

Die Freude war demnach groß, als die unerwartete Nachricht kam. Die gesamte Ausrüstung der Boxer lagerte geschützt in der Hausmeisterwerkstatt. „Wir sind da mit den Jungs schnell rein, haben das Zeug gepackt und wieder raus. Bis auf ein bisschen Ruß ist alles in gutem Zustand.“ Der Ruß war mit etwas Wasser schnell beseitigt.

Erst einmal lagert die Ausrüstung nun im Westerceller Gewerbegebiet. An einer längerfristigen Lösung arbeiten die Verantwortlichen des VfK jedoch intensiv. Die Gespräche mit der Stadt gestalten sich dabei äußerst vielversprechend, so der Vorsitzende.

Am Ende überwies der Verein erste Zahlungen wieder zurück. „Und dann“, formuliert Wilfried Weißmann treffend, „war der Lachs wieder gebuttert.“

Von Gunnar Schulte