Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Brisanz im Kreisderby
Sport Sport regional Lokalsport Brisanz im Kreisderby
16:12 28.02.2014
Celle Stadt

In einem Nachholspiel der Handball-Landesliga Frauen kommt es morgen um 17 Uhr in der Lachendorfer Sporthalle zum Celler Kreistreffen zwischen den Tabellennachbarn HSG Lachte-Lutter (Platz 6) und SV Altencelle (Platz 5) Das Hinspiel gewann Aufsteiger Altencelle mit 26:19 gegen die Kuers-Truppe.

Gespannte Erwartungen auf beiden Seiten vor der Neuauflage dieses Kreisschlagers, der in der Vergangenheit immer wieder für viel Brisanz sorgte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für den SVA, doch damals musste die Kuers-Truppe auf Torjägerin Annabell Colditz (Foto)verzichten.

Beide Trainer gehen mit großem Respekt in dieses Kreisduell und der Ausgang dürfte vollkommen offen sein. Bei den Gastgeberinnen muss Coach Heinfried Kuers mit Sina Gadau und Deli Heinrich aus privaten Gründen auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten.

Beim SVA kann Trainer Wolfgang Weide auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Abzuwarten ist wie die Gäste die vierwöchige Spielpause verkraftet haben.

Eine vollbesetzte Lachendorfer Sporthalle dürfte der richtige Rahmen für dieses Nachbarschaftstreffen sein und beide Mannschaften konnten zuletzt recht erfolgreich ihre Punktespiele bestreiten.

Von cz