Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport CRV-Achter aur Platz 79 beim „Head of the River Race“
Sport Sport regional Lokalsport CRV-Achter aur Platz 79 beim „Head of the River Race“
16:48 21.03.2012
v.l. Emil Wendeler, Florian Br¸sewitz, Thomas Rumpf, Henning Scheel, Heiko Leineweber, Dominic Imort, Maximilian Bensch, Jan-Philipp Jost, Stm. Nils Wengenroth Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Im vergangenen Jahr belegte die Mannschaft von Trainer Klaus Scheerschmidt den 123. Platz und hatte damit einen Startplatz auch in diesem Jahr sicher. Die Vorbereitung über den Winter lief vielversprechend und die physischen Parameter der einzelnen Ruderer konnten im Vergleich zum Vorjahr verbessert werden. Am Ende wurden sogar noch „Seat-Races“ um den letzten offenen Platz im Achter ausgefahren, bevor das Team endgültig nominiert wurde.

Auf Startplatz 115 ging die Mannschaft mit Schlagmann Jan-Philipp Jost, Maximilian Bensch, Dominic Imort, Heiko Leineweber, Henning Scheel, Thomas Rumpf, Florian Brüsewitz, Emil Wendeler und Steuermann Nils Wengenroth bei regnerischem Wetter und rauem Wasser auf die Strecke. Im Laufe des Rennens konnten drei Boote überholt werden, was am Ende mit dem 79. Platz und einem ordentlichen Sprung nach oben in der Rangliste belohnt wurde. Dieser Erfolg stimmt alle Beteiligten zuversichtlich für die kommende Wettkampfsaison.

Von Klaus Scheerschmidt