Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celle im Duell mit Harburg
Sport Sport regional Lokalsport Celle im Duell mit Harburg
12:24 24.02.2012
Celle Stadt

HSG Lachte-Lutter –

MTV Tostedt

(Sonntag, 17 Uhr)

„Wir wollen keine Nachlässigkeiten zeigen und nehmen auch den Tabellensechsten sehr ernst“, geht HSG-Erfolgscoach Oliver Colditz mit seinem Team sehr konzentriert in dieses Heimspiel. Erfreulicherweise kann er im personellen Bereich auf seine Bestbesetzung zurückgreifen und diese will sich hochmotiviert den Lachendorfer Fans präsentieren.

Bereits im Hinspiel gelang dem Tabellenführer ein 23:19-Kantersieg. Saisonsieg Nummer 14 sollte also nichts im Wege stehen. Der Tostedter Aufsteiger zeigte am vergangenen Spieltag eine ganz starke Leistung und unterlag nach großem Kampf nur mit 21:24 gegen den Tabellenvierten MTV Ashausen.

HSG Elbmarsch –

TuS Bergen

(Sonntag, 16.15 Uhr)

Aller guten Dinge sind drei: Nach diesem Rezept treffen die Grün-Weißen erneut auf den Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld. In der Heisterkamp-Halle siegte die Bült-Truppe mit 25:18 und auch im HVN-Landespokal gewann das Team an der Elbe mit 20:15. Somit gehen die Grün-Weißen leicht favorisiert in diese dritte Auseinandersetzung. Sorgen bereitete TuS-Trainer Oliver Bült die zuletzt schlechte Trainingsbeteiligung, dazu gab es noch eine Grippewelle. „Ich hoffe aber, dass morgen wieder alle fit sind und wir die Erfolgsserie gegen Elbmarsch fortsetzen“, so Bült.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt