Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler "Bären" wollen ins Pokalfinale
Sport Sport regional Lokalsport Celler "Bären" wollen ins Pokalfinale
18:26 01.04.2016
Celle Stadt

„Wir wollen den Final-Einzug perfekt machen“, da sind sich alle beteiligen „Bären“ einig. Dafür hat das Team von Trainer Lutz Günther die Woche über sehr intensiv trainiert und will mit Unterstützung der heimischen Zuschauer erstmals die entscheidende Partie um den Cup erreichen. So freut sich Günther auf eine angemessene Kulisse – ähnlich wie vor zwei Jahren, als die 91er im Halbfinale vor mehr 100 Zuschauern letztlich chancenlos gegen den überlegenen Gast waren – aus Munster. Damals war es aber die erste Mannschaft ...

"Trotzdem sind wir konzentriert und werden Munster nicht unterschätzen", betont Günther. Dazu besteht auch kein Grund, denn die Gäste belegen in der starken Regionsliga Süd einen achtbaren Platz zwei. Im Endspiel wartet dann der Sieger aus dem Nachbarschaftsduell zwischen TV Jahn Schneverdingen und TSV Wietzendorf II auf den Gewinner des Spiel zwischen den Bären und den Garnisonsstädtern.

Von Stefan Mehmke