Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Beachvolleyball-Duo überrascht mit Turniersieg
Sport Sport regional Lokalsport Celler Beachvolleyball-Duo überrascht mit Turniersieg
18:20 15.08.2017
Anna Wübbena (links) vom SSV Südwinsen und Anne Kathrin Winter vom VfL Westercelle gewannen in Wolfenbüttel. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

WOLFENBÜTTEL. Das spontan gebildete Team aus Celle hatte zuvor nie gemeinsam im Sand trainiert. Die erfahrene Zuspielerin und die junge Diagonalangreiferin trainieren und spielen in der Halle gemeinsam beim Verbandsligateam des VfL Westercelle, wo Anna als Landeskader-Spielerin mit Doppelspielrecht antritt. Beide Spielerinnen überzeugten bei starkem Seitenwind durch ein sicheres und druckvolles Aufschlagspiel und einem guten Spielaufbau. Von Spiel zu Spiel steigerten sie sich und wurden auch im Angriffsspiel immer variabler.

Im gesamten Turnier gaben sie in fünf Partien nur einen Satz ab. Jetzt geht es zunächst gemeinsam in eine neue Hallensaison beim VfL Westercelle. Sicher ist aber bereits, dass die beiden nach ihrem gelungen Turnierdebüt auch in der kommenden Saison wieder gemeinsam im Sand zu sehen sein werden.