Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Dukes behalten kühlen Kopf
Sport Sport regional Lokalsport Celler Dukes behalten kühlen Kopf
19:00 28.07.2014
Celle

Trainer Bastian Ringler musste bei der Begegnung unter tropischen Temperaturen auf drei seiner Stammspieler verzichten, unter diesen war auch Mannschaftskapitän Christoph Pralle. Deshalb führte Co-Kapitän Patrick Otte die Dukes aufs Spielfeld. Mit lediglich sieben Feldspielern trotzten sie den weit über 30 Grad Celsius und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Den Hotshots gelang zur ersten Pause noch der Anschlusstreffer. Beide Mannschaften versuchten sich die Kräfte einzuteilen. Trotzdem befand sich im letzten Spielabschnitt auf Grund der körperlichen Ermüdung beider Teams kaum noch Geschwindigkeit im Spiel.

Der ausgeruhte Nico Ringler, der wegen unerlaubten Haltens das Feld kurzzeitig verlassen musste, erzielte schließlich den alles entscheidenden Treffer zum 6:4-Endstand.

Für die Dukes Celle trafen: Nico Ringler (3), Patrick Otte (2), Florian Tolksdorf

Von Johanna Müller