Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Faustballer in Bezirksliga erfolgreich
Sport Sport regional Lokalsport Celler Faustballer in Bezirksliga erfolgreich
17:42 21.01.2014
Garßen

Für Ligakonkurrent TuS Hermannsburg, mit 10:6-Punkten auf Tabellenplatz 3, lief es nicht ganz so erfolgreich: In Wrestedt siegten die Hermannsburger mit 2:1 gegen den Tabellenvierten TuS Bodenteich (11:9, 6:11, 11:4), unterlagen jedoch dem Tabellenführer TSV Bardowick III mit 0:2 (6:11, 6:11).

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten setzen sich die Garßener gegen Schneverdingen im ersten Satz deutlich mit 11:7 durch. Im Spielfluss schlichen sich Fehler ein, doch mit Kampfgeist wurde auch der zweite Satz mit 12:10 für den SVG entschieden. Das zweite Spiel gegen Oldendorf begann mit einem Fehlstart. Ein zu sicher ausgeführter Aufschlag sowie einige geglückte Rückschläge des gegnerischen Angreifers, kombiniert mit zwei Eigenfehlern, brachten den frühen 0:5-Rückstand. Doch Garßen kam zurück und erkämpfte sich den ersten Satz mit 11:9. Im zweiten Satz hatten die Oldendorfer dann einen guten Lauf. Die Garßener fanden nicht ins Spiel. So musste dieser mit 6:11 abgegben werden. Ein perfekter Aufschlag von Garßen läutete im dritten Satz die Wende ein, bei Oldendorf ging nichts mehr. Nach sieben Punkten in Folge gewann der SVG den dritten Satz mit 12:10 und das Spiel.

Am Sonntag, 26. Januar, treffen Garßen und Hermannsburg aufeinander. Außerdem muss der SVG gegen den TSV Wrestedt ran. Die Hermannsburger treffen auf Schlusslicht MTV Oldendorf.

Von Cellesche Zeitung