Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Golf-Jungsenioren gelingt Aufstieg
Sport Sport regional Lokalsport Celler Golf-Jungsenioren gelingt Aufstieg
16:51 11.07.2018
Von Uwe Meier
Feiern den Aufstieg: (von links) Peter Fahr, Bart Holkeboer, Volker Käbel, Michael Hagedorn, Henning Thiel, Holger Gehrmann und Rainer Linke. Quelle: Henning Thiel
Celle Stadt

Gegen die Mannschaft aus Maisdorf ging man aufgrund der Vorgaben der einzelnen Spieler als Favorit ins Rennen. So stand es dann nach den drei Vierern bereits 3:0 für Celle. Bart Holkeboer/Peter Fahr und Michael Hagedorn/Henning Thiel gewannen klar, Volker Käbel/Holger Gehrmann machten abenteuerliche Schläge und es reichte geradeso zum Sieg auf der 18.

Für die sechs Einzel gab es eine nicht geplante Umstellung, Thiel musste noch einmal ran. Er war am Ende froh, dass er nicht zu Ende spielen musste, da seine Mannschaftskameraden die nötigen Punkte bereits eingefahren hatten. Zum Schluss sicherten sich die Celler 8,5 Punkte, während auf der Seite von Maisdorf 0,5 Punkte standen. Damit gelang den Golfern aus der Herzogstadt der erhoffte Aufstieg in die dritte Klasse der Niedersachsenliga. (bau)

Auch über Niedersachsen hinaus reden die Sportler des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Celle ein Wörtchen mit. Bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Männer/Frauen/Jugend U18 in Hamburg haben sie sich im starken Teilnehmerfeld mit Athleten aus sieben Bundesländern vier Podestplätze und weitere gute Platzierungen geholt.

11.07.2018

Die Dukes haben das Celler Schützenfest schon vorgezogen. Das Inlinehockey-Team aus der Herzogstadt haben zuhause gegen den ERC Weserbergland mit 18:9 (2:2; 8:0; 8:7) einen Kantersieg gefeiert. Dabei sah es anfangs wieder nach einer engen Partie aus. Zwar gingen die Dukes in Führung, aber die Weserbergländer glichen die Tore der Celler zum Ende des ersten Spielabschnittes aus.

11.07.2018

Die Beachvolleyballerin Anna Wübbena (rechts) vom SSV Südwinsen ist für den Bundespokal der U17 nominiert worden. Vom 13. bis 15. Juli startet die 15-Jährige im Ostseebad Damp an der Seite von Astrid Schaiper (14) vom SV Bad Laer.

Heiko Hartung 09.07.2018