Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Golfplatz zählt zu den 100 besten in Deutschland
Sport Sport regional Lokalsport Celler Golfplatz zählt zu den 100 besten in Deutschland
13:36 10.10.2017
Von Uwe Meier
Quelle: privat
Garßen

Diese Nachricht wurde beim Golfclub Herzogstadt Celle gern und mit großer Zufriedenheit aufgenommen. Denn welcher Golfer träumt nicht davon, auf einem der Top-100-Golfplätze Deutschlands zu spielen? In Celle ist dieser Traum seit Kurzem Realität. Die Anlage in Garßen zählt unter den weit über 700 bestehenden Plätzen hierzulande zu den 100 schönsten Golfanlagen.

Eingestuft wurde die Anlage in Garßen von der Driving Golf Agentur, die es sich als unabhängiger Tester zur Aufgabe gestellt hat, die schönsten und qualitativ hochwertigsten Golfanlagen des Landes zu finden.

Die Aufnahme in die Rangliste der Top 100 verdankt der Celler Golfclub unter anderem seinen 18 attraktiven und gepflegten Spielbahnen auf einem rund 66 Hektar großen Areal in Garßen. Die gepflegten Bahnen ziehen sich durch ein abwechslungsreiches Gelände, mit leichten Hügeln sowie natürlichen Wasserhindernissen und einem sehr alten Baumbestand.

Aber die Beschaffenheit der Spielbahnen war es nicht allein, die in die Bewertung der Driving Golf Agentur eingegangen sind. Eingeflossen sind auch die Kompetenz und Freundlichkeit vor Ort durch das Sekretariatsteam, das für die Betreuung der Spieler vor Ort übernimmt, der vorhandenen Golfschule sowie die vorhandenen Übungsmöglichkeiten Driving Range, Chipping- und Putting Green.