Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockey-Damen reisen nach Bremen
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockey-Damen reisen nach Bremen
17:57 05.01.2017
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Das Problem dabei: Es ist ein Auswärtsspiel. Und auswärts gab es in der bisherigen Saison noch keinen Punktgewinn. Großartige Sorgen machte sich Trainer Martin Winterhoff allerdings nicht. Er sieht vielmehr das große Potenzial, das in seiner Mannschaft steckt und das ab sofort auch abgerufen werden soll. „Wir haben uns bisher unter Wert verkauft“, sagt der MTVE-Trainer. Auswärts soll es aufwärts gehen.

Immerhin konnte die Mannschaft in dieser Woche erstmals im bisherigen Saisonverlauf zweimal trainieren. Das war aufgrund fehlender Trainingszeiten bisher nicht möglich. Dieser Faktor und die Tatsache, dass Winterhoff den Kader „ganz gut aufgestellt“ sieht, schaffen Hoffnung. Es fehle zwar noch die eine oder andere Spielerin, aber das will der Trainer nicht als Ausrede gelten lassen. „Es wir Zeit, dass wir ein bisschen Gas geben“, so Winterhoff, der mit einem Sieg weg von Platz fünf will.