Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockey-Damen treffen auf Spitzenreiter HC Göttingen
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockey-Damen treffen auf Spitzenreiter HC Göttingen
18:04 01.12.2016
Celle Stadt

Ausgerechnet bei dieser Partie fehlen vier Spielerinnen, die ansonsten regelmäßig auf dem Feld stehen. „Das können wir aber gut ausgleichen, auch wenn es nicht unser stärkster Kader sein wird“, sagt Winterhoff. Welche Taktik gegen die starken Göttingerinnen die beste ist? „Ich habe die Mannschaft noch nie spielen sehen, deshalb wird es eine Überraschung“, sagt der Trainer. Anhand ihrer bisherigen Ergebnisse geht er von einer sehr offensiven Spielweise der Gastgeber aus. Auch die Cellerinnen wollen sich vorne stark präsentieren. Nach den vergangenen Spielen liege das Augenmerk jedoch auch auf der Abwehr. „Wir haben gegen Braunschweig sechs Gegentore kassiert, deshalb müssen wir Stabilität in die Defensive bringen“, betont Winterhoff. Er hofft auf einen Punkt gegen die Göttingerinnen. „Das wäre für uns als Aufsteiger ein Bonus.“

Von Amelie Thiemann