Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockey-Herren beim Club zur Vahr
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockey-Herren beim Club zur Vahr
17:59 05.01.2017
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Souverän sind die Gastgeber durch die bisherige Saison marschiert. Sieben Spiele, sieben Siege, sie haben den torgefährlichsten Angriff und die beste Abwehr: Es wäre schon eine faustdicke Überraschung, sollte es den Cellern gelingen, Pluspunkte mit auf die Heimreise nehmen zu können. „Das ist schon eine richtig gute Truppe, die vollkommen zu Recht da oben stehen“, sagt Winterhoff.

Das verwundert wenig. Vor zwei Jahren spielte der Club zur Vahr noch in der 2. Liga, stieg dann aber zwei Mal in Folge ab. Jetzt soll es unbedingt wieder aufwärts gehen.

Celle unterlag im Hinspiel mit 7:15 und ist auch am Sonntag klarer Außenseiter, zumal auch Abwehrchef Jannick Eschemann nicht mit von der Partie sein wird. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen woanders geholt werden.