Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockey-Herren treffen auf Hannover 78 II
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockey-Herren treffen auf Hannover 78 II
18:03 01.12.2016
Celle Stadt

Auch die personelle Situation macht dem Coach Mut: „Es sind fast alle Mann an Bord.“ Lediglich hinter den Einsätzen von Tim Fischer und Jannick Eschemann stehen Fragezeichen. Die Hannoveraner werden es Eintracht allerdings nicht leicht machen – schließlich war die Mannschaft in der vergangenen Saison Vizemeister. „Der sechste Tabellenplatz, auf dem sie stehen, täuscht“, ist Winterhoff überzeugt. „Die kommen so langsam in Fahrt und haben sich immer mehr gesteigert.“ Darüber hinaus hätten zahlreiche junge Spieler bei den Hannoveranern angefangen, sodass der Gegner für die Celler schwer einzuschätzen sei.

Die Vergangenheit bestimmt die Taktik für die morgige Partie. „Das letzte Spiel gegen Hannover haben wir in der Rückrunde gewonnen, mit der Taktik sind wir gut gefahren“, sagt Winterhoff.

Von Amelie Thiemann