Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockey-Herren wollen gegen Delmenhorst Gas geben
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockey-Herren wollen gegen Delmenhorst Gas geben
18:28 29.05.2015
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Das wie erwartet schwierige Spiel in Bremen hatte Winterhoff als Test für weitere Begegnungen gesehen. Trotz der verlorenen Partie war der Trainer insgesamt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Am Anfang aber haben wir geschlafen, das darf nicht wieder passieren", erinnert der Coach an den anfänglich deutlichen Rückstand.

Am Sonntag kann Winterhoff voraussichtlich auf sein komplettes Stammpersonal setzen. Mit welcher Aufstellung der Rivale aus Delmenhorst in die Partie geht, darüber macht er sich wenig Gedanken. "Wir wollen uns auf uns konzentrieren und von der ersten Minute an Gas geben."

Nach dem verlorenen Hinspiel in Delmenhorst setzt Winterhoff in der Rückrunde nun auf den Heimvorteil. In der Tabelle steht der HC mit 15 Punkten auf Rang vier, Celle hingegen bildet mit vier Punkten das Schlusslicht. "Von Punkten darf man sich nicht irritieren lassen", meint der Trainer. Das sollte die Mannschaft auch besser nicht – am kommenden Wochenende geht es immerhin zum Tabellenführer nach Braunschweig.