Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockey-Mädchen kämpferisch ins neue Jahr gestartet
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockey-Mädchen kämpferisch ins neue Jahr gestartet
17:05 11.01.2017
Von Carsten Richter
Erfolgreich aus den - Ferien gekommen: Die Celler D-Mädchen - gewannen beide Spiele gegen DHC Hannover.
Braunschweig

Das zweite Spiel bestritten sie gegen den Braunschweiger THC. Auch in diesem Spiel gerieten die Celler Mädchen früh in Rückstand. Aber durch eine tolle Abwehr und kämpferischen Einsatz gelang schnell der Ausgleichstreffer. Trotz mehrerer Torchancen aber gelang den Cellern kein Tor mehr – 1:1.

Der erste Spieltag der D-Mädchen fand zu Hause in Celle statt. Wegen des Glatteises sagte eine Mannschaft ab. Nur der DHC der DTV aus Hannover waren zu Gast. Die Celler kamen erfolgreich aus den Weihnachtsferien, im ersten Spiel gegen den DTV gewannen sie mit 8:5. Im zweiten Spiel unterlagen sie mit 2:4.

Die Spiele gegen den DHC gewannen die Mädchen beide souverän mit 10:5 und 5:3. Da sportmotorische Übungen ebenfalls in die Wertung einfließen, wurden die Mädchen am Ende knapp Zweite hinter dem DTV und vor dem DHC.