Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockeydamen tanken Selbstvertrauen
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockeydamen tanken Selbstvertrauen
17:37 12.06.2018
Celle Stadt

Über das Spiel hinweg kontrollierten die MTVE-Damen das Geschehen. Nach Ansicht des Coaches sei tortechnisch sogar noch mehr drin gewesen. Doch trotz der guten offensiven Gestaltung mit einem Tor von Jule Vaupel und vier Treffern von Klara Streubel, agiere das Team zu passiv im eignen Kreis. "Bei Gegenkontern müssen wir besser agieren." Dem Klassenerhalt ist das Celler Team wieder ein Stückchen näher gekommen. "Die Steigerung ist zu erkennen", so der Coach.

Die MTVE-Herren haben sich den Klassenerhalt in der Verbandsliga bereits gesichert. Doch trotzdem mussten sie gegen den Tabellenletzten aus Bückeburg eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen. Während die Celler ihre Führung nicht halten konnten, legte der Bückeburger HC immer wieder nach. 20 Sekunden vor Abpfiff erzielte der HC den Siegtreffer.

Bei der Internationalen Junioren-Regatta auf der Dove Elbe in Hamburg-Allermöhe sind am vergangenen Wochenende fünf Ruderer vom Celler Ruderverein (CRV) und der Ruderriege Hermann Billung Celle (HBC) an den Start gegangen.

Heiko Hartung 11.06.2018

Die Inlinehockey-Spieler der Dukes Celle haben bei tropischen Temperaturen keinen kühlen Kopf behalten. Bei den Engelbostel Devils in Langenhagen schafften es die Herzöge bei deutlich über 30 Grad nur ein Drittel lang Schritt zu halten und verloren deutlich mit 2:10 (1:2; 0:4; 1:4).

11.06.2018

Trotz Freibadwetter fanden am vergangenen Freitag mehr als 100 weiteren Kinder ihren Weg zum Französischen Garten in Celle. Bei Temperaturen von fast 30 Grad standen Sport, Spiel und Spaß an diesem Nachmittag im Vordergrund. In Kooperation mit der Stadt Celle richtete der Kreissportbund (KSB) erstmalig das Gesundheitssportfest für Kinder von drei bis sechs Jahren aus.

11.06.2018