Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockeydamen unterliegen in Braunschweig
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockeydamen unterliegen in Braunschweig
16:15 16.01.2017
Braunschweig

Gleich zu Spielbeginn musste Marie-Louise Feuerbacher mit einer Platzwunde das Feld verlassen. "Das war ärgerlich und ungünstig", sagte der MTV-Coach. So blieb lediglich Rieke Paulick als etatmäßige Verteidigerin übrig.

Generell habe der MTV zu leichte Fehler gemacht. "Wir waren zu ungeduldig", zog Winterhoff Bilanz. Dabei hätten die Celler dem Tabellendritten durchaus auf Augenhöhe begegnen können: "Wir hatten gute Mittel gegen die Defensivtaktik von Braunschweig, aber wir konnten sie nicht umsetzen." Handlungsschnelligkeit wäre notwendig gewesen. "Es fehlte einfach der Lerneffekt und das Mitdenken in diesem Spiel", kritisierte Winterhoff. Haken dran und wieder aufrappeln.

MTV Eintracht Celle: Knolle – Feuerbacher, Paulick, P. Bahr (1), Doering, Hahne, Rentscher, Kurpjuhn, Sablotny (1), Streubel.

Von Amelie Thiemann