Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockeyer fordern Revanche
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockeyer fordern Revanche
20:04 03.05.2018
Celle Stadt

Mit nur zwölf Spielerinnen reist der Oberligist zum Tabellenzweiten in die Löwenstadt. Damit hat Winterhoff lediglich eine Auswechselspielerin auf der Bank sitzen.

Im Hinspiel musste sich der MTVE eine 0:1-Niederlage vor heimischem Publikum gefallen lassen. "Wir wollen jetzt die Revanche", gibt sich Winterhoff selbstbewusst, "wir werden nichts unversucht lassen." Doch der Trainer weiß um die Abgebrühtheit der Braunschweiger. "Sie verteidigen engagiert und lauern auf Konter", erklärt der MTVE Coach.

Die Herren empfangen in der Verbandsliga den HC Hannover am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Nienburger Straße. "Wenn wir das Spiel lange offen gestalten, können wir Punkte mitnehmen", so Spielertrainer Winterhoff. Den HCH müsse man jedoch auf dem Zettel haben. "In den vergangenen Jahren hat sich der Club gut entwickelt." Doch Winterhoff glaubt an den nötigen Motivationsschub vor heimischer Kulisse.

Die Starterklappe liegt bereit und die Zeitmesser sind geprüft: Noch zwei Tage und dann beginnt am Sonntag der 31. Südheide-Volkslauf des TuS Hermannsburg.

03.05.2018

Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille sind die Ju-Jutsu-Kämpfer des VfL Westercelle von der Norddeutschen Meisterschaft zurückgekehrt.

03.05.2018

Bei den Mehrkampfmeisterschaften im Gerätturnen der Turnkeise Celle und Heidekreis, dessen abschließende Runde am vergangenen Wochenende in Munster durchgeführt wurde, nahmen insgesamt 17 Turner aus zwei Vereinen des Landkreises Celle teil.

Heiko Hartung 03.05.2018