Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Hockeyer unter Erfolgsdruck
Sport Sport regional Lokalsport Celler Hockeyer unter Erfolgsdruck
18:30 23.01.2014
Von Uwe Meier
Für Celles Felix Petermann und Co. soll es endlich zu einem Heimsieg reichen. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Winterhoff drückt es zwar etwas lockerer aus, doch ist auch ihm klar, dass bei einer weiteren Niederlage die „rote Laterne“ für eine längere Zeit in Celle hängen wird. Trotz der zuletzt negativen Tendenz des MTVE-Teams schwingt bei Winterhoff ein Fünkchen Hoffnung. Denn trotz der vergangenen Niederlage gegen Tabellenführer Bremer HC sei er mit der Vorstellung des Celler Teams keineswegs unzufrieden gewesen. „Man sieht, dass es besser wird“, so Winterhoff. „Jetzt muss nur noch unsere Chancenverwertung besser werden.“ So soll es auch mit dem Siegen klappen.

Personell können die Celler dabei aus dem Vollem schöpfen. Denn bis auf Joshua Feuerbacher, der als Trainer der Celler A-Mädchen bei der Relegation zur Nordostdeutschen Meisterschaft weilt, können die Gastgeber in Bestbesetzung antreten. Nicht zuletzt gilt es, sich für die 9:14-Niederlage erfolgreich zu revanchieren. „Die war genauso unnötig, wie einige anderen Niederlagen in dieser Saison auch“, so Winterhoff.