Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Jorma Blank holt Bronzemedaille im Zehnkampf
Sport Sport regional Lokalsport Celler Jorma Blank holt Bronzemedaille im Zehnkampf
13:59 27.06.2017
Jorma Blank schaffte den Sprung auf das Siegertreppchen.
Celle

Papenburg. Bei sehr warmen Temperaturen ging der erstmalig in der männlichen Jugend U 20 startende Athlet in Papenburg im Zehnkampf an den Start, wobei die Leistungen des ersten Tages auch als Meisterschaften im Fünfkampf gewertet wurden. Nach eher durchwachsenen Leistungen schloss er den ersten Wettkampftag mit 2857 Punkten ab. Damit lag er in der Landeswertung auf dem vierten und in der Norddeutschen Meisterschaft auf dem sechsten Platz.

Am zweiten Wettkampftag verbesserte er sich jedoch, wobei er nach neun kräftezehrenden Disziplinen im abschließenden 1500-Meter-Lauf sogar noch eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte. Die Bronzemedaille in der Landeswertung und ein hervorragender vierter Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften waren der Lohn für zwei anstrengende Tage.

Die einzelnen Leistungen, 1. Tag: 100 Meter: 12,6 Sekunden; Weitsprung: 5,61 Meter; Kugelstoßen: 10,36 Meter; Hochsprung: 1,76 Meter; 400 Meter: 54,16 Sekunden.

2.Tag: 110-Meter-Hürden: 19,00 Sekunden; Diskuswurf: 19,86 Meter; Stabhochsprung: 2,20 Meter; Speerwurf: 29,68 Meter; 1500-Meter-Lauf: 5:00,72 Minuten.

Von cz