Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Kegler erspielen zwei Siege
Sport Sport regional Lokalsport Celler Kegler erspielen zwei Siege
16:37 14.12.2016
Lüneburg

LÜNEBURG. Der Auftakt gegen KSC verlief anders als erwartet. Mario Buch und Frank Hensel gaben einen Rückstand von fünf Holz an Florian Cammann und Stefan Schütte weiter. Auch die Mittelachse startete eher schwach, drehte aber zum Ende hin auf und erspielte einen 37-Holz-Vorsprung. Diesen Vorsprung ließen sich die Schlussspieler um Torsten Hensel und Heinfried Zick nicht mehr nehmen. Mit 935 Holz war Torsten Hensel bei dem 3:0 Sieg der beste Spieler.

Anderer Gegner, aber gleicher Spielverlauf: Auch im zweiten Spiel hatte die Führungsachse mit Frank Hensel und Felix Walter ein leichtes Nachsehen. Doch die unveränderte Mittelachse drehte den Rückstand von neun Holz. Die beiden Schlussspieler verteidigten den Vorsprung. Torsten Hensel wurde erneut bester Spieler. Wieder sicherte sich Celle einen 3:0-Sieg.

In der Tabelle stehen die Celler hinter SV Deinstedt auf dem zweiten Rang. Ein Aufstieg kommt für die Mannschaft jedoch nicht in Frage. Aus Zeit- und Kostengründen würden die Celler auf einen Aufstieg verzichten. Doch zunächst müssten sie erstmal den Tabellenführer einholen.

Von Björn Beinhorn