Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Kreisturntag mit Präsident Bartling
Sport Sport regional Lokalsport Celler Kreisturntag mit Präsident Bartling
18:20 31.05.2018
Von Uwe Meier
Heiner - Bartling
Celle Stadt

Celle. Nach einer Vorführung auf dem AirTrack, das im vergangenen Jahr eigens für die Mitgliedsvereine angeschafft wurde, steht neben Ehrungen und Wahlen auch das Referat „Zukunft der Vereine“ auf der Tagesordnung.

Dabei stellen der Präsident des Niedersächsischen Turner Bundes, Heiner Bartling, und die neue Regionalkoordinatorin Petra Gross die Gymwelt-Kampagne zur Neuausrichtung des Verbandes ab 2018 vor. „Das sollte niemand verpassen“, meint die Celler NTB-Vorsitzende Gunda Thielecke in ihrem zehnten Amtsjahr und hofft darauf, dass Abgeordnete aller 48 Mitgliedsvereine dabei sein werden.

Dreimal am Start – dreimal auf dem Podest. Einen tollen Wettkampftag erwischte Gustav Peters vom LAZ Celle bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Senioren. Auch acht Athleten des SV Nienhagen gingen in Schöningen erfolgreich an den Start. Sie sammelten neun Vizetiteln und drei Bronzeplätze. Bereits früh in der Saison wurden in sieben Disziplinen die geforderten Qualifikationsleistungen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften erfüllt.

Uwe Meier 31.05.2018

„Irgendwann muss Schluss sein“, hatte Sigrid Müller vor etwas mehr als zwei Jahren anlässlich ihres 25. Dienstjubiläums beim Kreissportbund Celle (KSB) angekündigt. Ein Satz, den man der engagierten Sportfunktionärin damals irgendwie nicht so richtig abnehmen wollte. Doch die nunmehr ehemalige Geschäftsführerin des KSB hat Wort gehalten.

Uwe Meier 31.05.2018

Es wird ein Highlight für die Hockeyfrauen des Oberligisten: Wenn der MTV Eintracht Celle am Sonntag, 13.30 Uhr, den Bremer HC II auf heimischem Kunstrasen empfängt, werden sie vor vollem Haus spielen.

30.05.2018