Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Mehrkämpfer Jorma Blank gewinnt Bronze
Sport Sport regional Lokalsport Celler Mehrkämpfer Jorma Blank gewinnt Bronze
16:01 15.09.2016
Celle Stadt

Schon am ersten Tag zeigte er im Fünfkampf trotz hoher Temperaturen eine starke Leistung. So konnte er in drei Disziplinen – 100-Meter-Lauf, Kugelstoßen und 400-Meter-Lauf – neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Im Weitsprung und im Hochsprung kam er knapp an seine Bestleistungen heran. Mit 2942 Punkten schloss er den ersten Wettkampftag sowie den Fünfkampf mit dem dritten Platz ab und holte die Bronzemedaille.

Am zweiten Wettkampftag absolvierte Blank fünf weitere Wettbewerbe, die den Zehnkampf komplettierten: Speerwurf, 100-Meter-Hürdenlauf, Diskuswerfen, Stabhochsprung und 1500-Meter-Lauf. Auch hier verbesserte er sich in vier Disziplinen, nur der Speerwurf lag unter seiner Bestleistung. Mit insgesamt 4828 Punkten gewann Blank den dritten Platz im Zehnkampf, der erst der zweite in seiner Karriere gewesen ist.

Von Amelie Thiemann