Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Oilers vor achtem Sieg
Sport Sport regional Lokalsport Celler Oilers vor achtem Sieg
18:00 19.12.2013
Celle Stadt

„Die Stimmung ist super. Wir haben in den vergangenen Spielen eine gute Leistung gezeigt und werden auch im letzten Spiel des Jahres alles geben“, sagt Bombis.

Die Vorzeichen für einen Sieg stehen bestens: Die Weserstars stehen auf dem siebten Tabellenplatz und haben nach acht Spielen erst zweimal gewonnen. Zudem kommen auf 29 Tore satte 55 Gegentore. Sechs Tore davon haben sich die Bremer im ersten Saisonspiel gegen die Oilers eingefangen, die mit 6:3 gewannen. Die Bombis-Truppe hingegen hat in der laufenden Saison erst ein Mal mit 4:5 gegen die Weserstars II verloren. Dennoch mahnt Bombis davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: „Im ersten Spiel haben wir knapp gegen die Bremer gewonnen. Unterschätzen dürfen wir sie nicht.“

Stürmer Nils Reinecke wird weiter fehlen. Nach einem Bodycheck im Spiel gegen den Harsefelder EC leidet er an einer Gehirnerschütterung. Dafür hat Andreas Esser seine Leistenzerrung auskuriert und ist wieder mit an Bord.

Von David Sarkar