Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Rollkunstläufer auf dem Podest
Sport Sport regional Lokalsport Celler Rollkunstläufer auf dem Podest
15:45 09.09.2013
Kleine Läufer ganz groß: Beim dritten Heidepokal in Mellendorf sicherte sich der MTVE sieben Podestplätze.
Mellendorf

Einen großen Erfolg erkämpfte sich Leonie Assmann. Die fünfjährige Cellerin überzeugte bei den Minis (Jahrgang 2007), ließ 15 Konkurrenten hinter sich und freute sich über den ersten Platz. „Das ist ein toller Erfolg für Leonie", sagte ihre Trainierin Susanne Kuley-Müller. Auch Kiera Irwin und Luise Prill (Jahrgang 2005 und jünger) konnten mit dem sechsten und neunten Platz zufrieden sein.

Emma Bittner (9) erreichte in der Anfängergruppe (2004/2005) den zweiten Platz, Finja Vorbau (9) fand sich auf Rang 15 wieder. In der Anfängergruppe 2003 siegte Jolina Nagel (10), India Brückner (10) belegte den dritten Platz.

Kimberly Reilich (11) und Shannen Barg (13) erliefen sich in der 2002er-Gruppe die Plätze Fünf bis Sieben. Erfolgreich waren auch die achtjährigen Läuferinnen Lena Schorling als Zweite und Sarah Michelle Rösler als Dritte bei den Jahrgängen 2003/2004. Clemens Brückner ging als Sieger bei den männlichen Freiläufern hervor.

Den elften Platz bei den Freiläufern (2001/2002) erreichte Eileen Nagel und war etwas enttäuscht. Gegen nur drei Konkurrenten musste sich Theresa-Marie Westermann in der Jugendklasse Damen behaupten. Souverän erreichte sie den ersten Platz. In der Vereinswertung siegte die REG Wedemark vor Rst Hummetal und dem Vfl Wolfsburg, der MTVE erreichte den achten Platz.

Von Cellesche Zeitung