Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Schützenverband zeichnet Gewinner aus
Sport Sport regional Lokalsport Celler Schützenverband zeichnet Gewinner aus
10:56 22.11.2018
Von Christian Link
Der Kreisschützenbund hat in der Sparkasse am Schlossplatz seine erfolgreichsten Sportler geehrt. Quelle: David Borghoff
Celle

Beim Empfang der erfolgreichsten Celler Sportschießen in der Sparkassen-Geschäftsstelle am Schlossplatz zog KSV-Vizechef Edmund Hoffmann eine beachtliche Bilanz: Die Sportler aus dem Landkreis erreichten bei Deutschen Meisterschaften insgesamt 13 Einzel- und drei Mannschaftsmedaillen. Auf Landesebene gab es 99 Einzel- und 18 Mannschaftserfolge.

Eine besondere Ehrung erhielten die beiden Gewehr-Schützinnen Tina Lehrich und Melissa Ruschel vom SV Wieckenberg für ihre Teilnahme bei Weltmeisterschaften. Lehrich war bei der Studenten-WM in Malaysia angetreten, Ruschel bei der ISSF-WM in Korea.

Celles Bürgermeister Heiko Gevers würdigte die Sportler als Botschafter für die Herzogstadt: "Durch Sie wird unsere schöne Stadt über die Landkreisgrenze hinaus bekannt", lobte er die Schützen. Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Adasch versicherte den Sportlern weiterhin die Unterstützung aller Parteien: "Das Schützenwesen bedeutet für uns Tradition."

Vier Titel, einmal Silber und neunmal Bronze: Die Ausbeute der Celler Tischtennis-Talente bei den Bezirksmeisterschaften kann sich sehen lassen.

Christian Link 22.11.2018

Die jungen Judoka des SV Nienhagen haben am Wochenende Vereinsgeschichte geschrieben. Erfolgreicher als die U14-Mädchen war 37 Jahre lang niemand.

Christian Link 22.11.2018

Bei den Landeskurzbahnmeisterschaften haben die Schwimmer aus dem Landkreis Celle zahlreiche Jahrgangssiege und Medaillen eingeheimst.

Christian Link 21.11.2018