Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Schwimmer auf Landesebene top
Sport Sport regional Lokalsport Celler Schwimmer auf Landesebene top
17:46 18.02.2010
Hannover

Für beide Entscheidungen hatten sich die SVN-Leistungsträger Sina Sürie, Judith Fobbe, Kathleen Beiser und Nico Schröder qualifiziert. Der zwölfjährige Jonas Reinhold, dessen Altersklasse bei den Norddeutschen Meisterschaften noch nicht zugelassen war, startete im Landesentscheid. Vom Celler Schwimm Club gingen Sebastian Brandt und Patrick Schelm an den Start.

„Spitzenzeiten waren von vornherein nicht zu erwarten, da den SVN Teilnehmern das Wintertraining auf einer 50m-Bahn nicht möglich ist“, so Trainer Ole Bedey. „Die Sportler haben die Erwartung größtenteils erfüllt, obwohl ihnen dies aufgrund langer Wettkampfpausen und fehlender Langbahneinheiten nicht leicht gefallen ist.“

Judith Fobbe (Jg. 94) erzielte über 800m Freistil ihr bestes Ergebnis. Der Landesmeistertitel über diese Strecke brachte ihr Bronze im norddeutschen Vergleich der Sechzehnjährigen. Ihr zweites Gold holte Fobbe in der niedersächsischen Wertung über 1500m Freistil und dazu Bronze über 400m Lagen. Nico Schröder (Jg. 95) stellte sich über 800m und 1500m Freistil seinen Konkurrenten und erschwamm sich jeweils die Landestitel. Dazu errang er über 400m Lagen die Silbermedaille. Seine Leistungen im Lagenschwimmen und über 1500m Freistil brachten ihn im norddeutschen Vergleich in die Top-Ten. Jonas Reinhold (Jg. 98) gewann Gold über 400m Lagen und Silber über 800m Freistil in der Landeswertung.

Kathleen Beiser (Jg. 95, 800m Freistil) und Sina Sürie (800m Freistil und 400m Lagen) platzierten sich unter den ersten 15 der Landes-Damenwertung.

Der CSC, vertreten durch Sebastian Brandt (Jg. 96) und Patrick Schelm (Jg. 92), holte erzielte ebenfalls beachtliche Ergebnisse. Brandt wurde über 400m Lagen Landesvizemeister und belegte Platz fünf auf Norddeutscher Ebene. Sechster wurde er dann noch über die 1500m Freistilstrecke auf Landesebene. Schelm startete über 400m Lagen und 800m Freistil, wobei er über beide Disziplinen Landesvizemeister wurde und Dritter auf Norddeutscher Ebene über die 400m Lagen.

Judith Fobbe vom SV Nienhagen holte bei den Niedersächsischen Meisterschaften Gold über 800 Meter Freistil.

Von Jasmin Nemitz