Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Schwimmer beim Arena-Meet erfolgreich
Sport Sport regional Lokalsport Celler Schwimmer beim Arena-Meet erfolgreich
16:16 02.05.2014
Niklas Weltrowski holte über - 50 Meter Brust den ersten Platz - in seiner Altersklasse. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Besonders aufgefallen ist einer der Jüngsten: Daniel Meng (Jahrgang 2002) qualifizierte sich gleich für drei Finals und belegte in 50 Meter Rücken, 50 Meter Freistil sowie 50 Meter Schmetterling jeweils den zweiten Platz. Auch bei seinen weiteren Starts verbesserte er seine persönlichen Bestzeiten und holte sich so in seinem Jahrgang jeweils die Plätze zwei und drei.

Das Finale über 50 Meter Brust erreichte Martin Stumpf (1999). Mit einer sehr guten Zeit von 0:36,15 Minuten belegte er in seinem Jahrgang den 1. Platz. Zu den Finalisten gehörten auch Leon-Benedikt Schock (1999), der mit seiner Zeit von 1:07,95 Minuten in 100 Meter Rücken unter die besten Acht schwamm und sich in seinem Jahrgang den zweiten Platz sicherte. Ebenfalls erfolgreich ins Finale kam Niklas Weltrowski (1998), der in 50 Meter Brust in einer Zeit von 0:32,61 Minuten den zweiten Platz holte, was in der Jahrgangswertung den ersten Platz bedeutete.

Auch Anna Heinrich (1997) platzierte sich unter die besten Acht und kam über 50 Meter Rücken in 0:33,39 Minuten in der Jahrgangswertung auf den zweiten Platz.

Von Eingesandt