Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler "Skate by Night" beginnt am Dienstag wieder
Sport Sport regional Lokalsport Celler "Skate by Night" beginnt am Dienstag wieder
18:15 18.05.2015
Von Carsten Richter
Spaß auf Rollen: Auch in diesem Jahr findet in Celle fünf Mal "Skate by Night" statt. Heute geht's los. Quelle: Martina Hancke (Archiv)
Celle Stadt

Organisator ist wie in den vergangenen zwei Jahren der Verein „Skate-Team Celle“. Mit der Veranstaltung wolle man für den Sport werben, teilt der Verein mit. Um den Teilnehmern eine störungsfreie Fahrt zu ermöglichen, werden für diesen Zeitpunkt die Strecken abgesperrt. Polizei, Deutsches Rotes Kreuz und Vereinsangehörige sorgen für die Sicherheit. „Uns ist wichtig, dass auch Anfänger teilnehmen können“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Eine individuelle Betreuung sei daher gewährleistet.

Die „Skate by Night“ findet immer dienstags statt. Um anfallende Kosten zu decken, wird ein Startgeld von zwei Euro erhoben. Weitere Termine sind der 16. Juni, 7. Juli, 28. Juli und 11. August. Die Strecken sind jeweils verschieden. Mehr Informationen, auch zu den Streckenverläufen, gibt es im Internet unter celle.skatebynight.de.