Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Sportler ausgezeichnet
Sport Sport regional Lokalsport Celler Sportler ausgezeichnet
17:38 12.12.2016
Tischtennisspieler Tobias Hippler ist Niedersachsens Nachwuchssportler 2016. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Hannover

Die Sportjugend Niedersachsen hatte zur „winner-party“ nach Hannover eingeladen. Die Nominierten waren zuvor von den Sportfachverbänden vorgeschlagen und dann von einer Fachjury gewählt worden.

Hippler überzeugte die Jury mit seinem Triumph im Doppel bei der Tischtennis-Jugendeuropameisterschaft. Neben einer Trophäe nahm Hippler auch 1000 Euro Preisgeld entgegen. Erst in der vergangenen Woche hatte der 17-Jährige bei der Tischtennis-Jugendweltmeisterschaft nur knapp einen Medaillenplatz verpasst.

Lehrich ist dieses Jahr Kleinkaliber-Europameisterin mit der Junioren-Mannschaft geworden und bekam als Zweitplatzierte bei der Nachwuchssportler-Wahl 500 Euro Preisgeld.

Applaus erhielten die Preisträger von über 300 Jugend- und Junioren-Sportlerinnen und Sportlern, die in diesem Jahr Titel und Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Meisterschaften errungen haben. Niedersachsens aktuelle Sportlerin des Jahres Sabrina Hering, Silbermedaillen-Gewinnerin im Kajak-Vierer der Olympischen Spiele in Rio, war Co-Moderatorin der Veranstaltung.

Von Amelie Thiemann