Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Stallions suchen "schwere Jungs"
Sport Sport regional Lokalsport Celler Stallions suchen "schwere Jungs"
21:22 26.07.2017
Übergewicht erlaubt: Bei den Celler Stallions sind auch schwere Jungs gefragt. Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Nach der Gründung der US-Sport-Abteilung unter dem Banner des MTV Eintracht Celle vor vier Monaten ist die neue Sparte auf 74 Teammitglieder angewachsen. „Wir haben aber in der Mehrzahl schnelle und schlanke Spieler im Kader. Aber beim American Football braucht man eben auch die kräftigen Jungs.“

Technik, Spielverständnis – seit Ende März wird bei den Stallions viel geübt. Trotzdem wollen die Celler Footballer erst im kommenden Jahr in der Landesliga (sechsthöchste Spielklasse) teilnehmen. Für Ende August ist jedoch ein Sommerfest mit öffentlichem Trainingsspiel geplant, im September möchte Connell ein Testspiel gegen seinen Ex-Klub, die Benefeld Black Sharks aus der Nähe von Walsrode, organisieren.

Weitere Infos erteilt Connell per E-Mail martin.connell@freenet.de oder Telefon 0163-4715030. Trainiert wird dienstags und freitags, 20 bis 22 Uhr, auf den Sportplätzen neben dem Walter-Bismark-Stadion an der Nienburger Straße.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt