Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Tänzer „sehr gut“ bei Rendezvous der Besten
Sport Sport regional Lokalsport Celler Tänzer „sehr gut“ bei Rendezvous der Besten
15:51 27.06.2011
Die TBT Show Group des MTV Eintracht Celle im schwarz-weißen Outfit waren beim Rendezvous der Besten in Oldenburg dabei. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Für ihre viereinhalbminütige Choreografie mit einer Mischung aus Streetdance, Hiphop und Tricking wurde die Celler Gruppe von der Jury mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet. „Die Zuschauer in der EWE-Arena waren total super“, sagt Heike Campbell von der Tanzschule. Alle Teilnehmer hätten eine sehr gute Show abgeliefert. „Leider haben wir es nicht geschafft, uns für die DTB-Bundesfinals des Rendezvous der Besten und der Tuju-Stars zu qualifizieren“, so Campbell. Dafür wären die Prädikate „Ausgezeichnet“ oder „Hervorragend“ nötig gewesen. „Unsere Tänzer haben powervoll wie Duracell-Männchen getanzt und alles gegeben“, sagt Campbell. Nach dem Auftritt habe sie ein sehr gutes Gefühl gehabt. Die Entscheidung sei dann „sehr eng“ gegen die Celler ausgefallen. Einige der Tänzer seien traurig gewesen, doch Campbell sagte ihnen: „Wir haben erst im Januar mit dem Training angefangen. Die anderen Gruppen tanzen ihre Choreographie zum Teil schon seit mehreren Jahren.“ Die Tänzer in der Gruppe seien sogar erst seit wenigen Wochen dabei gewesen. Trotzdem wäre es „schön gewesen“ ins Bundesfinale zu kommen. „Es lag an zwei der drei Wertungsrichter“, so Campbell.

Angeblich sei diesen der Celler Fanblock zu laut gewesen. „Keiner aus unserem Block hat bei den Auftritten gebuht“, sagt Campbell. Sie sieht die Teilnahme am Rendezvous der Besten aber als wertvolle Erfahrung für die Tänzer an: „Sie haben sich über den Tag jetzt noch besser kennengelernt.“ Die nächste Ausgabe des Wettbewerbs komme bestimmt. Bis dahin haben die Celler genug Projekte und Auftritte vor sich: So sind zwei der Tänzer im neuen Musikvideo „Ready Or Not“ von US-Star Sean Kingston zu sehen.

Von Paul Gerlach