Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Teams mischen in der Handball-Regionsoberliga der Frauen oben mit
Sport Sport regional Lokalsport Celler Teams mischen in der Handball-Regionsoberliga der Frauen oben mit
16:59 31.10.2016
Celle Stadt

TuS Oldau-Ovelgönne – HSG Elbmarsch

20:16 (8:7)

Der gastgebende Aufsteiger kam gut ins Spiel, schraubte die Führung über 3:1 bis auf 6:2 nach 16 Minuten. Doch dann kam ein wenig Sand ins Getriebe: Durch schlechte Chancenverwertung verpasste Oldau eine höhere Pausenführung. Doch das schadete wenig, denn dank konsequenter Abwehrarbeit mit guten Keepern war der Sieg für die Gastgeber nach der Pause nicht mehr in Gefahr. Spätestens nach dem 18:9 durch Sophie Schulz war der Sieg geritzt.

Ein Sonderlob verdiente sich diesmal die treffsichere Trisha Adam. „Ich bin zufrieden. Jetzt wollen wir die beiden spielfreien Wochen nutzen, um weiter an uns zu arbeiten“, blickte Coach Freddy Hövermann bereits voraus. Lediglich fünf von sechs vergebenen Siebenmetern dürften seine Laune getrübt haben.

TuS Oldau-Ovelgönne: I.-M. Adam, Gietzt, T. Adam (7/1), S. Schulz (3), Jacke, A. Dümeland (1), L. Dümeland, Engel (1), Herzig (1), C. Schulz, Zellmer, Weyeneth (4), Pöhland, Maya (1).

TuS Hohnstorf/Elbe – HSG Adelheidsd./Wathlingen 8:33 (3:17)

Gegen einen völlig überforderten Gegner spielte Wathlingen 60 Minuten konzentriert und setzte um, was Trainer Jörg Oehus vorgegeben hatte. Mit nur acht Spielerinnen zeigten die Gäste eine sehr gute Leistung. Bei einer besseren Chancenverwertung wären auch 40 Treffer möglich gewesen. Wermutstropfen für die HSG: Eine unberechtigte rote Karte für Nina Schlote war der einzige Fehler der gut pfeifenden Schiedsrichter Krink/Sassenberg. „Das war ein munteres Spielchen“, übte sich Oehus anschließend aber nicht in unangebrachter Euphorie. (mm)

HSG Adelheidsdorf/Wathlingen: Michels, A. Krüger; Hoffmann (3), Baumgart (4), V. Beiersdorf (4), Podrenek (2), Schlote (3), E. Meinheit (2), K. Skorek (7/2), Zymmek(8).

Von Stefan Mehmke