Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Ted Spitzer ist Deutscher Vizemeister im Fünfkampf
Sport Sport regional Lokalsport Celler Ted Spitzer ist Deutscher Vizemeister im Fünfkampf
15:42 06.09.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
sonstwo

Spitzer musste sich bei den Deutschen Meisterschaften nur Andreas Glück vom LG Welfen aus der Nähe des Bodensees geschlagen geben. Am Ende hatte Spitzer 74 Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten und knapp 100 Punkte Vorsprung vor dem Drittplatzierten. Maßgebend für Spitzers Platzierung war einmal mehr der abschließende 1500-Meter- Lauf. Mit dem Lauf verbesserte sich Spitzer noch von Platz fünf auf Platz zwei. Aber den Gesamtsieg konnte er Glück nicht streitig machen, obwohl Spitzer 28 Sekunden Vorsprung vor dem Zweischnellsten im Lauf seiner Altersklasse (in diesem Fall auch Andreas Glück) hatte.

Für Spitzer endete der 1500-Meter-Lauf mit 5:00,16 Minuten erstmalig ganz knapp über der Fünf-Minuten-Grenze. Damit war Spitzer knapp zwei Sekunden langsamer als noch vor zwei Wochen. In den ersten vier Disziplinen verbesserte Spitzer seine Leistung gegenüber den Landesmeiserschaften jeweils. Im Einzelnen waren das im Weitsprung 5,05 Meter, im Diskuswurf 30,29 Meter, im 200-Meter-Lauf: 26,57 Sekunden und im Speerwurf 32,09 Meter. Mit der Gesamtpunktzahl (3060) hätte er auch vor zwei Wochen die Landesmeisterschaft gewinnen können.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt